Home
27 Jahre im Zeichen der Sonne

Image  

 

27 Jahre Urlaub im Zeichen der Sonne   

Die schönste Zeit des Jahres sind die Wochen in denen man den Alltag hinter sich lassen und sich erholen kann. Doch wohin soll der nächste Urlaub gehen? Das fachkundige und erfahrene Team des Horizont Reisebüro in der Franz-Kobinger-Straße 3 eröffnet Ihnen neue Horizonte - und das seit 27 Jahren.

1990 bot Firmengründerin Renate Wenisch-Mayr erstmals Urlaubsziele im „Zeichen der Sonne“ an. Der erste Standort waren die Räumlichkeiten der Bäckerei Röhrle in der Augsburger Straße 17. Auf dem Schreibtisch im 20 Quadratmeter kleinen Büro stand ein Computer mit Tastatur, die gut  in einen Flash Gordenfilm gepasst hätten und das Telexgerät der neuesten Generation kostete sage und schreibe 12.500 Mark. Nur wenige Veranstalter waren damals per Computer buchbar. Das Telefon – immerhin schon ein Tastentelefon – war deshalb das wichtigste Buchungsinstrument 

Stetiges Wachstum

„Die Förderung des Nachwuchses lag mir von Anfang an am Herzen“, erklärt Frau Wenisch-Mayr. Sie absolvierte nach dem ersten Jahr erfolgreich die Ausbilderprüfung bei der IHK und konnte seitdem insgesamt 16 Lehrlinge zu Tourismuskaufleuten ausbilden. 2013 erhielt das HORIZONT Reisebüro die Auszeichnung „Beste Ausbildungsbetriebe in Augsburg“. 

Drei Jahre später zog das etablierte Reisebüro in die mehr als dreimal so großen Räume im neu entstandenen Pfersee Park von Ludwig Griesmann. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen und die Zahl der Kunden, die zunehmend aus dem westlichen Landkreis und weit darüber hinaus zum Horizont Reisebüro kommen. Auch das Angebot an renommierten Reiseveranstaltern wurde erweitert. Zahlreiche Auszeichnungen wie TOP 300 Büro von Robinson Club“, „Top 100 Büro von Aldiana“, die PremiumPartnerschaft von Studiosus oder „TUI Profi Partner“ spiegeln die hohe Beratungsqualität wider.

In den Jahren 1999/2000 entstand unter der Regie von Frau Wenisch-Mayr und ihrem Mann Johannes Mayr ein zweites Unternehmen: der Reiseveranstalter seabreeze travel hat sich im deutschsprachigen Raum als Spezialist für individuelles Reisen auf die Azoren, Madeira, Kapverden und die Kanaren einen Namen gemacht. Dadurch wurde es im Pfersee Park wieder zu eng und es stand ein erneuter Umzug an. Seit März 2001 befindet sich das HORIZONT Reisebüro nun in den Räumlichkeiten der ehemaligen Post von Pfersee in der Franz-Kobinger-Straße 3. Heute beschäftigen Renate Wenisch-Mayr und ihr Mann Johannes Mayr insgesamt sechs Mitarbeiter, darunter zwei Auszubildende zu Tourismuskaufleuten.

Persönlicher und individueller Service

Heute präsentiert sich das Horizont Reisebüro als ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Herzen von Pfersee. Während an drei Counterplätzen Reisen jeglicher Art gebucht werden können, kümmern sich drei weitere Angestellte um die professionelle Abwicklung des Veranstalters seabreeze travel. „Alle Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und besuchen Seminarreisen im In- und Ausland, um über die neuesten Trends und Zielgebiete fachkundig Auskunft geben zu können“, sagt Renate Wenisch-Mayr. Kompetente Beratung und ein persönlicher individueller Service stehen seit 27 Jahren an erster Stelle, um dem Kunden die Sicherheit zu geben einen Traumurlaub zu erleben.

Trotz der Herausforderung des Internet schätzen die Horizontkunden den persönlichen und individuellen Service. Das Internet wir als Informationesquelle genutzt, gebucht wird im Reisebüro.

 

  

  

 

  

 
< zurück   weiter >

© 2015 Horizont Reisebüro
Home | Kontakt | Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen
.